Nachhaltigkeit macht Spaß. Sie ist clever, sexy und überlegen. Weil nachhaltige Lösungen

immer auch die intelligenteren sind, ist es kein Wunder: Die bessere Idee liebt die Idee der Nachhaltigkeit. Und umgekehrt.

 

 

Bessere Ideen für eine bessere Welt. Wir haben uns auf Nachhaltigkeit spezialisiert, weil Marken und Zielgruppen zu kennen und zu verstehen heute nicht mehr ausreicht. Nur wer nachhalte Themen ernst nimmt, ihre Risiken kennt, die Ziele teilt und aktiv weiter denkt, entwickelt die nötige Sensibilität.

 

Ob Nachhaltigkeitsbericht, Anzeige oder Film, für interne Zwecke oder Ihre Außenwirkung, analog oder digital, B2C oder B2B – für die jüngste, zukunftsträchtigste und spannendste Spezialdisziplin im modernen Kommunikationsmix bieten wir die kreative Expertise.

 

 

Christian Klippel studierte Geisteswissenschaften in Paris, Rom, Berlin und Amsterdam.

Er arbeitete als Publizist und Übersetzer. Als Kreativdirektor konzipiert er international ausgezeichnete Kampagne für unterschiedliche Brands. 2012 gründet er gemeinsam mit

Marco Beyer die erste Kreativagentur für Nachhaltigkeit.

Marco Beyer startete als Art Director bei Meiré und Meiré. Weitere Stationen waren DDB und Ogilvy,

beides in Düsseldorf. Vor der Gründung von Klippel und Partner – der Agentur für Nachhaltigkeit – war er  Executive Creative Director bei McCann Erickson. Eine Auswahl von Kunden, die er betreut hat:

Audi, Telekom, Ford, Lotto, Coca Cola, Gothaer, Gruner+Jahr, Otto u.v.a.